Choral Evensong


Als Nachklang der Woche an der Kathedrale von Lincoln führt das Ensemble Bleu unter der Leitung von Stephen Smith einen der dort gesungenen Choral Evensongs durch. Der Choral Evensong ist die anglikanische Version der katholischen Vesper und somit ganz nahe an unserer Gottesdienst-Tradition.

Vokalensemble „Ensemble Bleu“
Stephen Smith, Leitung;
Emanuele Jannibelli, Orgel;
Diakon Matthias Westermann, Liturgie;

William Smith (1603-45)  Preces and Responses
Bryan Kelly (*1934)       Magnificat and Nunc Dimittis in C
Herbert Howells (1892-1983)  A hymn to St. Cecilia

Anschliessend Apéro im Pfarreizentrum.

Joachim Schwander

Joachim Schwander

Kantor Joachim Schwander ist der hauptverantwortliche Kirchenmusiker der Kirchgemeinde. In dieser Funktion leitet er die Proben und Aufführungen der sechs Chöre, der Band und des Orchesters, plant und organisiert die gesamte Kirchenmusik und spielt einen Teil der Orgeldienste. Ihn fasziniert die Vielseitigkeit seiner Tätigkeit als Organist, Dirigent, Arrangeur und Coach. Dass er bei der Gestaltung der Liturgie auf eine grosse stilistische Bandbreite verfügen darf, die von der Gregorianik bis ins 21. Jahrhundert, von der klassischen Orchestermesse bis zum Pop-Gottesdienst mit Band reicht, ist für ihn eines der grössten Privilegien überhaupt.

Menu